Aktuell: Noch gibt es  keine weiteren Seiten  zu sehen bis auf diese wie ihr schon  festgestellt haben werdet :)  Wegen Zeitmangel  geht das ganze hier nur sehr laaaaaaangsam voran  also habt noch eine weile Geduld :)

Herzlich Willkommen auf meiner  Seite

im folgenden möchte ich ein paar Sätze über  mich  und meine hier veröffentlichten Arbeiten  schreiben.

Am 30.06.1979 erblickte ich das Licht der Welt in Tübingen, aufgewachsen bin ich am Bodensee in einem kleinen Ort  nähe Konstanz . Nach  Beendigung meiner Schulzeit an der freien Waldorfschule begann ich  1996 eine Ausbildung als Schneiderin die  ich 1999 erfolgreich mit dem Gesellenabschluß beendete.

1999-2000 absolvierte ich ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) an der Universitätskinderklinik in Tübingen.

Im Jahr 2000 zog ich nach Freiburg  und nahm dort einen Job als Messeverkäuferin in einem Esotherikshop an , sehr schnell wusste ich  dass dies aber nicht der Job meiner Träume  ist  und ich zog es vor  nochmals die Schulbank zu drücken.  So entschied ich mich auf´s Kolpingkolleg zu gehen um dort meine Fachhochschulreife nachzumachen. Um mein  geringes Bafög-Einkommen aufzubessern, arbeitete ich an den Wochenenden als Aushilfe in einem Pflegeheim  und ich begann  meine Leidenschaft  für das Nähen  wieder zu entdecken..
Nach Beendigung meiner Schulzeit und erfolgreichem Abschluß  im Jahr 2002   begann ich in selbigem Pflegeheim in dem ich als Aushilfe tätig war eine Ausbildung zur  Altenpflegerin die ich 2005 erfolgreich beendete.  Mein  Ausbildungsgehalt konnte ich nebenbei  immer wieder mit diversen Näharbeiten aufbessern.
Mich faszinierten schon  immer ausgefallene Kleidungsstücke , verspielt, mhystisch, filigran, solche die im normalen Alltag untauglich scheinen . Durch meine Leidenschaft für Mittelaltermärkte und die dunkle Szene   begann ich  Kleidung   im Fantasy,-Mittelalter- und Gothicbereich selbst zu entwerfen,  teils angelehnt an historische Vorlagen  unter Gewandungen könnt ihr einige von diesen  betrachten.  Die meisten   meiner Kleidungsstücke  sind Komplett   selbst entworfen  die Schnittmuster dafür gibt es so nicht zu  kaufen  , sollte jemand Interesse haben  bezüglich Schnitt -, Gewand der  kann sich gerne bei mir melden  unter unten aufgeführter E-Mail Adresse.
Tja   und neben  der Arbeit im Pflegeheim  und zuhause an der Nähmaschiene  widme ich meine Zeit noch sehr gern  dem Spiel mit dem Feuer  hier unter " Feuer" zu sehen-, liebe Kinder bitte macht das nicht nach denn das ganze ist ohne Übung  nicht ungefährlich  und kann fatale Folgen haben  also mal so probieren so iss nicht :)
Unter " Artworks " könnt ihr einige  bearbeitete Fotoarbeiten  von mir sehen und ja  jetzt wünsche ich allen  die  bis hierher gekommen sind viel Spaß beim  anschauen meiner HP.
Achso  um es mal zu erwähnen  , diese Seite  dient ausschliesslich  privaten Zwecken  gemacht für Freunde und Bekannte  , desweiteren  sind sämtliche der hier veröffentlichten Bilder mein Eigen   sollte ich dennoch  durch Bearbeitung oder sonstiges   gegen ein Copyright verstossen  dürft ihr mir das gerne sagen.


Achja und das allerwichtigste   hab ich  fast vergessen  ;) Jenen Menschen danke zu sagen  die bei  der Erstellung meiner HP beteiligt waren  an erster Stelle  sei hier Selly erwähnt  , Danke für deine Geduld und deine Mühe mir das zu erklären was wesentlich ist um solch eine Seite zu Erstellen .
Danke an  Lari , Birgid, Tatjana fürs Modeln   
Danke an T.S für´s shooting der  Feuerbilder
Danke an alle anderen die mir Tipps und Ratschläge  für diese Seite gaben.

Kontakt:
Avadawhra79@web.de